It´s Christmas oder unsere Neuen Espressi sind da…

So Ihr Lieben,

wie versprochen haben es unsere Neuen Espressi rechtzeitig vor der Weihnachtssaison bei uns in den Verkauf und die Mühle geschafft. Dieses Jahr war kaffeetechnisch ein gutes und interessantes Jahr. Mit der Ankunft neuer Kaffees und dem Abschied von einigen heiß geliebten Sorten war für uns klar, das etwas Neues her muss.

Nur was? Hm, das war eine schwierige Frage über die wir lange gegrübelt haben. Schlussendlich haben wir uns ein wenig von Euch und Euren Wünschen leiten lassen. Es mussten neue Espressi her. Diese sollten auch in Kombination mit euren Vollautomaten Espressi und Kaffee können, die sich qualitativ (ob der Zubereitungsmethode) nicht verstecken müssen.

So here goes….

Hausblend Espresso

Liebt den Vollautomaten…

Der erste Neuling ist unser “Hausblend Espresso“, eine Mischung  aus zwei hochwertigen gewaschenen Arabicas aus Indien, einem Monsooned Malabar sowie einem Arabica vom Bynecool Estate. Diese 50/50 Mischung ergibt einen vollmundigen, nussig-schokoladigen Espresso, der sich auch gerne mit Milch paart. Er liebt den Vollautomaten, kann aber auch in einer regulären Siebträgermaschine oder in der Bialetti auf dem Herd zubereitet werden.

Monsooned Espresso Malabar

Der zweite Kollege ist eine logische Konsequenz aus der Popularität unseres Indian Monsooned Filter Kaffees. Die selbe Bohne als grundverschiedene Röstung präsentiert sich unser “Monsooned Espresso” als säurearmer, dennoch kräftiger Espresso, der den typischen Monsooned Charakter noch intensiver mit holzig-nussigen Noten hervorhebt. In der Zubereitung problemlos im Vollautomaten oder Siebträger mag er es pur als Americano oder in Milchmischgetränken. Für alle die Angst um Ihren Magen haben. 😉

Espresso Nr. 3

Und last but not least kommt unser Espresso Nr.3 um die Ecke, ein klassischer Bar Blend, gut durch, aber eben nicht bitter, sondern gesegnet mit einem kräftigen Körper, viel gerösteter Haselnuss und einer süß schokoladigen Note, die in Kombination mit Milch an Nutella erinnert. Ein ausgewogener Blend aus 50%  brasilianischen und indischen Arabica  und gleichermaßen 50% gewaschenem Robusta aus Indien. Eignet sich hervorragend für Milchmischgetränke oder als kräftigen Espresso, um alle Sinne zu wecken.

 

Alle neuen (und natürlich auch die bekannten) Espresso-Sorten findet Ihr ab sofort bei uns im Online-Shop!

2017-11-24T14:06:44+00:00 November 24th, 2017|Neue Rösterei|